top of page

Krake - Das Buch

Eine Reise von Neugierde, Mut und Veränderung

"Diese Krake ist in einem Dänemark Urlaub zu mir gekommen. Sie lag als Sandkastenform am Strand. Sie hatte es sich also in einer wirklich großen Sandkiste gemütlich gemacht."

So beginnt mein Buch "Krake - eine Reise von Neugierde, Mut und Veränderung".


Und genau darum geht es. Um die Reise der Krake durch das Meer. Um das Gewinnen von Freunden und ums neugierig sein. Es geht um eine Reise die kein Ziel hat und um den Mut die Veränderungen anzunehmen, die eine Reise mit sich bringt. Es geht darum, dass ein Ziel vielleicht gar nicht notwendig ist, wenn du auf dem Weg bei dir bist und ihn genießt...

Hier in der Galerie sind ein paar Eindrücke aus dem Buch. Die Illustrationen stammen von der wunderbaren Lilian Howaldt. Die Geschichte ist entstanden, im Rahmen meiner Ausbildung zum IPE Mastertrainer Potenzialcoach. Am Ende der Aufgabe war der Text so schön und vielleicht auch in kleinen, übertragenen Teilen ein wenig biografisch, dass ich es Schade gefunden hätte, sie in einer Mappe zur Ruhe zu legen.
So nahm die Idee, die Geschichte in ein Buch zu verwandeln, Formen an und jetzt, wo ich es in Händen halte, bin ich sehr dankbar und glücklich diesen Weg zum Buch gegangen zu sein.

Für Kinder ist es eine schöne Geschichte - für Erwachsene kann sie, zwischen den Zeilen, vielleicht mehr sein als "nur" eine Kinderbuchgeschichte. Findet es gerne heraus und schreibt mir, wie ihr sie empfunden habt.

bottom of page